Lernen und Entwicklung

Lernen und Entwicklung

 

Berufs- und Ausbildung

Mehr als 300 Lernende und Studierende in 26 unterschiedlichen Berufsausbildungen, Studien- und Nachdiplomstudiengängen gestalten mit uns den Weg in ihre berufliche Zukunft.

 

Fort- und Weiterbildung

Lernen ist ein stetiger Prozess über alle Lebensphasen hinweg. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitenden ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsprogramm an. Dieses deckt die Themen Führung, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Schweizerisches Gesundheitswesen, Betriebswirtschaft, Teamentwicklung sowie ärzte- und pflegespezifische Kurse ab. Soweit möglich lassen wir interne Fortbildungen bei der SIWF anerkennen, damit diese als nichtfachspezifische Veranstaltungen im Rahmen der notwendigen ärztlichen Fortbildungen anerkannt sind.

Weiter richten wir uns mit unserem internen professionellen Talentmanagement gezielt an besonders motivierte und engagierte Mitarbeitende, die sich bei uns sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln wollen.

Talentförderung

» weitere Infos

Nachwuchsförderung

» weitere Infos