Center of Excellence Fuss & Sprunggelenk

KSBL Orthopädie Fuss

Unser Angebot

  • Behandlung von Arthrose am Fuss und Sprunggelenk: Gelenkerhaltende Therapie und Prothetik/Arthrodesen
  • Sehnenerkrankungen (Speziell: Achillessehne, Peronealsehne, Tibialis anterior und posterior Sehne)
  • Rekonstruktionen von Bandverletzungen
  • Offene und arthroskopische Knorpelchirurgie
  • Transplantationen von vaskularisierten Knochenspänen
  • Traumatologie des Fusses und des Sprunggelenkes
  • Sportverletzungen am Fuss und Sprunggelenk
  • Therapie von diabetischen Fusserkrankungen
  • Konservative Therapie: Einlagenversorgung, Anpassen von Orthesen

Dokumente

Nachbehandlung nach Fuss-Operationen
Post Foot Surgery Care
Traitement post-opératoire après une opération chirurgicale du pied
Trattamento postoperatorio chirurgia del piede

Prof. Dr. med. Beat Hintermann
Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates / Sport- und Bewegungsmedizin (SEMS)
Leiter
Center of Excellence Fuss & Sprunggelenk

Tel. +41 61 400 87 06
E-Mail

Dr. med. Roxa Ruiz Wong
Fachärztin für Orthopädie und Traumatologie (PER)
Medical Director
Center of Excellence Fuss & Sprunggelenk

Tel. +41 61 400 87 06
E-Mail

Dr. med. Johannes Zappi
Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparate
Oberarzt
Center of Excellence Fuss & Sprunggelenk

Tel. +41 61 400 87 06
E-Mail

Bruderholz & Liestal

+41 61 400 87 06
E-Mail

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Wenn die Schulter höllisch schmerzt

09. Februar 2024

Schulterschmerzen sind oft unerträglich. Diese Erfahrung muss auch Herr Binder machen. Er ist jung, sportlich und gesund. Aber er verletzt sich beim Basketballspiel gegen die Nachbargemeinde.

Center of Excellence Fuss & Sprunggelenk aufs Bruderholz umgezogen

02. Februar 2024

Mit dem «Move» der Fuss- und Sprunggelenkchirurgie an den Standort Bruderholz des Kantonsspitals Baselland (KSBL) sind nun alle orthopädischen Teams unter dem Dach des Zentrums Bewegungsapparat vereint.

Eine unerwartete Osteoporose-Diagnose

08. Januar 2024

Frau Hänggi (73) rutscht ungeschickt vom Stuhl. Sie verspürt einen plötzlichen Schmerz im Becken, kann aber noch aufstehen. Deshalb will sie erst ‘mal abwarten. Es wird wohl wieder werden …