Hüftchirurgie, Tumor- & Infektorthopädie

KSBL Orthopädie Hüfte

Unser Angebot

  • Akute Verletzungen und Frakturen von Hüfte und Becken
  • Primäre Hüftprothetik (minimalinvasiv)
  • Revisionsprothetik inkl. komplexer Rekonstruktionen (Knochenbank)
  • Infektrevision
  • Hüftarthroskopie
  • Gelenkerhaltende Chirurgie (Osteotomien)

Dokumente

Der Weg zur Knie-, Schulter- und Hüftoperation (PDF)
Nachbehandlung nach Hüftoperationen

Prof. Dr. med. Dr. phil. Dipl.-Ing. (FH) Andrej M. Nowakowski

Prof. Dr. med. Dr. phil. Dipl.-Ing. (FH) Andrej M. Nowakowski
Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates
Chefarzt Klinik Orthopädie & Traumatologie und Leiter Zentrum Bewegungsapparat, in Co-Leitung
Leiter Hüftchirurgie, Tumor- & Infektorthopädie
Tel. +41 61 400 87 04

Dr. med. Michael Klauser

Dr. med. Michael Klauser
Oberarzt
Hüftchirurgie, Tumor- & Infektorthopädie
Tel. +41 61 400 87 04

Dr. med. Alexander Vacariu-Seelig

Dr. med. Alexander Vacariu-Seelig
Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates
Oberarzt
Hüftchirurgie, Tumor- & Infektorthopädie
Tel. +41 61 400 87 04

Bruderholz & Liestal

+41 61 400 87 04
E-Mail


Gesundheitszentrum Laufen

+41 61 400 80 80
E-Mail
Link zum GZL

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Wenn die Schulter höllisch schmerzt

09. Februar 2024

Schulterschmerzen sind oft unerträglich. Diese Erfahrung muss auch Herr Binder machen. Er ist jung, sportlich und gesund. Aber er verletzt sich beim Basketballspiel gegen die Nachbargemeinde.

Center of Excellence Fuss & Sprunggelenk aufs Bruderholz umgezogen

02. Februar 2024

Mit dem «Move» der Fuss- und Sprunggelenkchirurgie an den Standort Bruderholz des Kantonsspitals Baselland (KSBL) sind nun alle orthopädischen Teams unter dem Dach des Zentrums Bewegungsapparat vereint.

Eine unerwartete Osteoporose-Diagnose

08. Januar 2024

Frau Hänggi (73) rutscht ungeschickt vom Stuhl. Sie verspürt einen plötzlichen Schmerz im Becken, kann aber noch aufstehen. Deshalb will sie erst ‘mal abwarten. Es wird wohl wieder werden …