15. September 2022

Verabschiedung von Prof. Gieri Cathomas, Chefarzt Institut für Pathologie

Nach 22 Jahren am KSBL wird Prof. Gieri Cathomas per Ende September pensioniert. Zu seinem letzten Arbeitstag hat er seine Kolleginnen und Kollegen zum Symposium geladen, um sich mit einem abwechslungsreichen Programm von ihnen zu verabschieden.

Der Abschied von Gieri Cathomas nach 22 Jahren am Institut für Pathologie am KSBL (vormals Kantonsspital Liestal) war mehr als nur ein Apéro Riche mit Danksagungen. Der scheidende Chef der Pathologie hat ein Mini-Symposium organisiert, an dem hochkarätige interne und externe Redner und Rednerinnen über die digitale Pathologie, neue Methoden und Erfolge bei der Behandlung von Karzinomen, aber auch über die Entwicklung des Laborbaus seit der Alchemie berichtet wurde.

Vertreterinnen und Vertreter der Geschäftsleitung - Selda Kaya, Leiterin Bereich Querschnitt, Michael Tschopp, Chief Operating Officer COO, und Jörg Leuppi, Chief Medical Officer CMO, -  blickten zurück auf seine Karriere, erzählten von Begegnungen und Anekdoten, die ihnen in Erinnerung geblieben sind, und würdigten Gieri Cathomas als KSBL-Kaderkraft, als Forscher und Mensch.

Zum Schluss bedankte sich der Gastgeber selber bei all jenen, die ihn auf dem Weg begleitet, inspiriert und unterstützt hatten. Den Apéro Riche gab es dann doch noch mit anregenden Gesprächen und feinen Häppchen.


Kommentare

Noch Zeichen möglich

Seien Sie die erste Person, die diesen Beitrag kommentiert!