16. April 2024

Grüezi! Neue Gesichter, neue Funktionen

Im vergangenen Jahr sind einige Kolleginnen und Kollegen neu zu uns gestossen oder haben aufgrund von Beförderungen neue Funktionen übernommen.

Gerne stellen wir Ihnen unsere neuen Chefärztinnen und Chefärzte, Leitenden Ärztinnen und Leitenden Ärzte sowie weitere Personen mit leitenden Funktionen vor. Einige sind von ausserhalb zum KSBL gestossen (herzlich willkommen) andere wurden befördert (herzliche Gratulation). 

 

PD Dr. med. Dr. phil. Eliška Potluková
Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin / Fachärztin für Endokrinologie-Diabetologie
Chefärztin Klinik Innere Medizin
Leiterin Universitäres Zentrum Innere Medizin

Tel. +41 61 925 21 80
Mail

Seit 1. Januar 2023 bin ich im KSBL tätig. Anfangs als Chefärztin Klinik Innere Medizin
und seit 1. Oktober 2023 zusätzlich als Leiterin Universitäres Zentrum Innere Medizin

Mehr über mich


Dr. med. Heinz Unger
Unger Arzt für Neurologie und Psychiatrie (DE) / Facharzt für Neurologie / Geriatrie (DE) / Rehabilitationswesen (DE) / Physikalische Therapie (DE) / Psychotherapie (DE)
Stv. Chefarzt Klinik Altersmedizin
Leiter Akutgeriatrie Liestal

Tel. +41 79 730 31 96
Mail

Seit 1. Februar 2023 bin ich im KSBL als Stv. Chefarzt Altersmedizin und
Leiter Akutgeriatrie Liestal
tätig 

Mehr über mich


Dr. med. Lukas Kreienbühl
Facharzt für Allgemeine Innere Medizin / Facharzt für Intensivmedizin / Facharzt für Anästhesiologie
Chefarzt Anästhesie & Intensivmedizin
Co-Leiter Plattform INOA (Intensivmedizin, Notfallmedizin, OP-Management, Anästhesie)

Tel. +41 61 925 24 00
Mail

Seit 1. März 2023 bin ich im KSBL als Chefarzt Anästhesie & Intensivmedizin tätig. 

Mehr über mich


Dr. med. Massimo Ruffo
Facharzt für Allgemeine Innere Medizin / Altersmedizin (Geriatrie)
Stv. Chefarzt Klinik Altersmedizin
Co-Leiter Zentrum für Altersfrakturen Baselland (ZAB)

Tel. +41 61 436 21 70
Mail

Per 1. Juni 2023 wurde ich zum Co-Leiter Zentrum für Altersfrakturen Baselland (ZAB) befördert. 

Mehr über mich


PD Dr. med. Sebastian A. Müller
Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates
Leitender Arzt
Leiter Schulter & Ellbogen

Tel. +41 61 400 87 02
Mail

Per 1. Juni 2023 wurde ich zum Teamleiter «Schulter & Ellbogen» befördert. 

Mehr über mich


Dr. med. Christoph Knaus
Facharzt für Oto-Rhino-Laryngologie / Hals- und Gesichtschirurgie
Chefarzt in Co-Leitung

Tel. +41 61 925 28 38
Mail

Per 1. Juli 2023 wurde ich zum Chefarzt in Co-Leitung der Klinik Hals-, Nasen-
& Ohrenkrankheiten (HNO)
befördert. 

Mehr über mich


Mesut Pasha
Facharzt für Oto-Rhino-Laryngologie / Plastische und Ästhetische Operationen (DE)
Chefarzt in Co-Leitung

Tel. +41 61 436 25 32
Mail

Per 1. Juli 2023 wurde ich zum Chefarzt in Co-Leitung der Klinik Hals-, Nasen-
& Ohrenkrankheiten (HNO)
befördert. 

Mehr über mich


Dr. med. Eva Hammel
Fachärztin für Intensivmedizin / Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin
Leitende Ärztin IMC

Tel. +41 61 925 24 05
Mail

Per 1. August 2023 wurde ich zur Leitende Ärztin Anästhesie und
zur Leiterin IMC Liestal befördert. 

Mehr über mich


Dr. med. Regina Schumann-Bürgel
Fachärztin für Intensivmedizin / Fachärztin für Anästhesiologie
Leitende Ärztin IPS

Tel. +41 61 553 72 50
Mail

Per 1. August 2023 wurde ich zur Leitende Ärztin Anästhesie und zur
Leiterin IPS Liestal befördert. 

Mehr über mich


Dr. med. Julia Landin
Fachärztin für Medizinische Onkologie / Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin
Leitende Ärztin

Tel. +41 61 436 21 85
Mail

Seit 1. Oktober 2023 bin ich im KSBL als Leitende Ärztin Onkologie tätig 


Dr. med. Daniel Jauslin
Facharzt für Kardiologie / Facharzt für Allgemeine Innere Medizin
Chefarzt in Co-Leitung

Tel. +41 61 925 23 65
Mail

Per 1. November 2023 wurde ich zum Chefarzt Klinik Kardiologie in Co-Leitung befördert. 

Mehr über mich


Dr. med. Christian Maurer
Facharzt für Kardiologie / Facharzt für Allgemeine Innere Medizin
Chefarzt in Co-Leitung

Tel. +41 61 436 22 20
Mail

Per 1. November 2023 wurde ich zum Chefarzt Klinik Kardiologie in Co-Leitung befördert. 

Mehr über mich


Dr. med. Florian Nagar-Hak
Facharzt für Angiologie / Facharzt für Allgemeine Innere Medizin / Endovenöse thermische Ablation von Stammvenen bei Varikose (USGG)
Ärztlicher Leiter Gesundheitszentrum Laufen

Tel. +41 61 400 80 80
Mail

Per 1. Dezember 2023 wurde ich zum Ärztlichen Leiter des
Gesundheitszentrums Laufen befördert. 


Dr. med. Stephan Kiss
Facharzt für Urologie
Leitender Arzt

Tel. +41 61 925 21 72
Mail

Seit 1. Juli 2023 bin ich im KSBL als Leitender Arzt Urologie tätig 


Auf Wiedersehen

Leider haben uns in den letzten Monaten auch einige Kollegen verlassen:

  • Dr. med. Harry Gebhard, Teamleiter Wirbelsäule
  • Dr. med. Bijan Cheikh-Sarraf, Chefarzt und Leiter Klinik Schmerztherapie
  • Prof. Dr. med. Christian Prünte, Chefarzt Augenklinik
  • Dr. med. Raffaele Galli, Leitender Arzt Viszeralchirurgie
  • Pietro Scarpinati, Leiter Medizin Diagnostik
  • Dr. med. Julian Röhm, Leitender Arzt, Klinik Orthopädie & Traumatologie, Team Kniechirurgie & Sportorthopädie

Wir danken ihnen für ihren Einsatz für das KSBL und wünschen alles Gute für die berufliche Zukunft.


Kommentare

Noch Zeichen möglich

Seien Sie die erste Person, die diesen Beitrag kommentiert!