27. Juli 2022

Kardiologie: Neue Interims Co-Leitung

Dr. med. Daniel Jauslin und Dr. med. Christian Maurer haben per 1. Juli 2022 interimistisch die Co-Leitung der Kardiologie übernommen. Dr. med. Lian Krivoshei wird neu als Leitende Ärztin die operative Leitung des Herzkatheterlabors (HKL) innehaben.

PD Dr. med. Gregor Leibundgut wird das KSBL Ende August verlassen, um im Universitätsspital Basel (USB) eine neue berufliche Herausforderung als fachlicher Leiter des Herzkatheterlabors anzutreten.

Für die Gesamtleitung der Klinik Kardiologie konnten wir intern eine sehr gute Übergangslösung finden, bis die Chefarztposition neu besetzt sein wird: Die beiden Leitenden Ärzte Dr. med. Daniel Jauslin und Dr. med. Christian Maurer haben per 1. Juli 2022 die Co-Leitung ad interim übernommen. Gleichzeitig wurde Dr. med. Lian Krivoshei per Juli 2022 zur Leitenden Ärztin befördert und trägt damit als operative Leiterin des HKL zur betrieblichen Stabilität und Kontinuität gegenüber bei.

Wir gratulieren den oben genannten Personen und bedanken uns für ihre Bereitschaft, mehr Verantwortung zu übernehmen. Wir wünschen ihnen in ihren neuen Rollen und Aufgaben viel Erfüllung und Erfolg.

PD Dr. med. Gregor Leibundgut danken wir für sein grosses Engagement in der Weiterentwicklung der Kardiologie und wünschen auch ihm viel Freude in seiner neuen Funktion.


Kommentare

Noch Zeichen möglich

Seien Sie die erste Person, die diesen Beitrag kommentiert!