05. März 2021

Erfolg und grosse Ehre für Prof. Dr. med. Beat Hintermann und Roxa Ruiz

Der Orthopäde Prof. Dr. med. Beat Hintermann und die Orthopädin Roxa Ruiz haben sich seit Jahren auf die Chirurgie des Fusses und des Sprunggelenks spezialisert. Jetzt haben sie im Springer-Verlag ihre Monografie «Foot and Ankle Instability» publiziert. Das Buch umfasst ihre lebenslangen Erfahrungen aus Klinik und Forschung.
Für das jahrelange Engagement, die Chirurgie von Fuss und Sprunggelenk in Italien zu fördern, wurden die beiden Experten mit der Ehrenmitgliedschaft der Italienischen Fussgesellschaft SISPEC geehrt.

1000 Abbildungen von eigenen anatomischen Präparationen und klinischen Bildern aus der Sammlung der international anerkannten Experten der Fusschirurgie bilden das Kernstück des Buches. «Die Monografie ist ein Lehrbuch aus der Praxis für die Praxis», so die Autorin und der Autor. 

Der renommierte Fusschirurg Dr. Mark Myerson, Executive Director Steps2Walk, Past President American Orthopedic Foot and Ankle Society, schrieb das Vorwort für das Buch. Er beschreibt das Werk als äusserst wertvollen Beitrag für das Fachgebiet. 

Ausserdem wurden Beat Hintermann und Roxa Ruiz von der italienischen Fussgesellschaft mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. In Würdigung ihres jahrelangen Engagements in der Weiterentwicklung und Förderung der Chirurgie von Fuss und Sprunggelenk in Italien und in zahlreichen Kongressen, Kursen und Demonstrations-Operationen wurde den beiden Experten diese grosse Ehre verliehen.

https://www.sispec.net/soci-onorari/

Prof. Dr. med. Beat Hintermann
Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates / Sport- und Bewegungsmedizin (SEMS)
Leiter
Center of Excellence Fuss & Sprunggelenk

Tel. +41 61 400 87 06
Mail

Dr. med. Roxa Ruiz Wong
Fachärztin für Orthopädie und Traumatologie (PER)
Medical Director
Center of Excellence Fuss & Sprunggelenk

Tel. +41 61 400 87 06
Mail


Kommentare

Noch Zeichen möglich

Ein grosser Meister seines Faches

Von Paul Zitzer am 18.10.2023, 10:45 Uhr

Professor Beat Hintermann hat in seiner sympathischen bescheidenen Art ,vielen Menschen, weltweit zu einem erträglichen ,normalen Leben verholfen.
Mit seinen grossartigen Fähigkeiten auf dem Gebiet der Fusschirurgie hat er auch dem Schreibenden, zu einem um vieles besseren
Leben beigetragen.
Es bleibt zu hoffen, dass er und seine Frau noch vielen Menschen mit ihren hervorragenden Fähigkeiten helfen dürfen.

Antwort verfassen:

Noch Zeichen möglich