Sehr geehrte Kolleginnen
Sehr geehrte Kollegen 

Mit den «Swiss Vein Days» richten wir uns an alle phlebologisch interessierten Ärztinnen und Ärzte. Im Mittelpunkt steht die Therapie der Varizen, insbesondere die modernen endovenösen Behandlungsmethoden. Auch die neusten Innovationen werden angesprochen. 

 «Wir feiern damit auch das dreijährige Bestehen unseres modernen interdisziplinären ambulanten Venenzentrums am Kantonsspital Baselland.»

Es freut uns, dass wir renommierte nationale und internationale Referentinnen und Referenten für die Veranstaltung gewinnen konnten. Ein attraktives und interessantes Programm mit Vorträgen, Hands-on Übungen und Live-Operationen ist garantiert. Ein weiterer Block befasst sich mit Aus- und Weiterbildungsfragen für Chirurginnen, die sich künftig phlebologisch betätigen möchten.

«Wir sind überzeugt, dass die Behandlung der Varizen wieder vermehrt auch in die Hände der Chirurgen gehört.»

Das Interesse an Venen ging in den letzten Jahren leider bei vielen Chirurginnen und Chirurgen verloren. Wir richten uns daher explizit auch an phlebologisch interessierte chirurgische Assistenzärztinnen und –ärzte in Ausbildung sowie an Oberärztinnen und Oberärzte.