Was fehlt Beat K.?

Wettbewerb

Beat K. fühlt sich seit dem Mittag richtig schlecht – wie angeworfen. Zwar sind Atemwegsinfekte wegen seiner COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung) nichts Neues für ihn, und er hat jeden Winter damit zu kämpfen. So schlimm hat es ihn aber noch nie erwischt, seit er mit dem Rauchen aufhörte. Am Nachmittag kommt noch schmerzhafter Husten hinzu, viel Schleim aushusten kann er allerdings nicht. Er fühlt sich fiebrig. Am Weihnachtsfest mit der Familie waren die Enkelkinder zwar alle etwas erkältet, Fieber hatte jedoch keines. Doch sein Fieberthermometer zeigt jetzt fast 39 °C an! Lust auf das Abendessen hat Beat K. keine mehr. Als auch noch starke Kopf- und Gliederschmerzen hinzukommen und er sich fast zu schwach fühlt, um es selbstständig ins Bett zu schaffen, macht sich seine Frau ernsthafte Sorgen.

Bitte richtige Antwort ankreuzen. Teilnahmeschluss ist der 30. Dezember 2019.

* Pflichtfelder


Gewinnen Sie eine von fünf Kuscheldecken mit Zopfstrickmuster (Format 130 x 170 cm) im Wert von Fr. 99.–.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind in der Schweiz wohnhafte Personen. Mitarbeitende des Kantonsspitals Baselland und deren unmittelbare Angehörigen sind vom Wettbewerb ausgeschlossen. Die Wettbewerbsteilnahme ist gratis und unverbindlich. Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich. Die Gewinner werden persönlich informiert. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.