Endokrinologie & Diabetologie am KSBL und endodiab

Neu wird die Endokrinologie & Diabetologie der Me­dizinischen Universitätsklinik des Kantonsspitals Ba­selland unter eine Gesamtleitung gestellt. Dieser ist auch die Diabetes- und Hormonpraxis «endodiab» in Liestal unterstellt.

Neue Leitung

Mit Dr. med. Fabian Meienberg steht die Endokrinologie & Diabe­tologie des KSBL unter der Gesamt­leitung eines in der Region stark verankerten und vernetzten Spezi­alisten.

Dr. Meienberg hat in Basel, Paris sowie Glasgow & Aberdeen studiert. Dem Facharzt für Innere Medizin (2007) folgte im Jahr 2009 der Facharzt für Endokrinologie und Diabetologie. Wäh­rend den letzten neun Jahre war er auf der Abtei­lung für Endokrinologie und Diabetologie am Uni­versitätsspital Basel tätig, wo er für den Ablauf der Sprechstunden zuständig war und Patienten mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern seines Fach­bereiches betreut hat.

Dr. med. Fabian Meienberg, Leitender Arzt

Unter anderem war er mit­verantwortlich für den Aufbau einer interdisziplinä­ren Adipositas- und Schilddrüsen-Sprechstunde. Besonders wichtig ist ihm die interprofessionelle Zusammenarbeit und die Ausbildung von jüngeren Kollegen. Dies hat ihn neben den hausinternen Fort­bildungen auch zur regelmässigen Lehrtätigkeit an der Universität Basel geführt.

Ansprechpartner

Gesamtleitung Endokrinologie & Diabetologie KSBL und endodiab
Dr. med. Fabian Meienberg
T +41 (0)61 925 21 98, fabian.meienberg@ksbl.ch

endodiab

Leitende Ärztin Endokrinologie & Diabetologie KSBL Dr. med. Claudine Falconnier T +41 (0)61 925 34 31, claudine.falconnier@ksbl.ch

Leitung Sprechstundenangebot endodiab Dr. med. Birsen Arici endodiab, Diabetes- und Hormonpraxis Liestal Rathausstrasse 24, 4410 Liestal T +41 (0)61 921 10 00, endodiab@hin.ch