Das Team der Intensivstation

Team der Intensivstation - Kantonsspital Baselland

Ein grosses Team betreut die Patienten auf der Intensivstation.

Fachärzte für Intensivmedizin betreuen die Patienten der Intensivstation. Rund um die Uhr ist ein Dienstarzt ausschliesslich für die Intensivstation zuständig. Die Ärzte der Intensivstation arbeiten eng mit den Ärzten und Spezialisten der zuweisenden Kliniken zusammen.

Unser Pflegepersonal arbeitet im 3-Schicht-Betrieb. Pro Schicht sind 4-5 Pflegefachpersonen eingeteilt. Eine Pflegefachperson ist für 1-2 Patienten verantwortlich. Zudem arbeiten auf unserer Station Pflegepersonen, welche die zweijährige Zusatzausbildung zum Experten in Intensivpflege absolvieren. Aus diesem Grund gehören begleitete Lernsituationen bei uns zum Alltag.

Pflegeassistenten und das Pflegepersonal unterstützen uns bei unserer pflegerischen Arbeit.

Zum Team der Intensivstation gehören auch Therapeuten, beispielsweise der Physiotherapie, und Seelsorger.

Bitte Standort wählen