21. April 2022

Die Chirurgie im Ambulanten Zentrum Laufen

Die Klinik für Chirurgie des Kantons­spitals Baselland (KSBL) ist die erste Adresse bei chirurgischen Problemen. Auch in Laufen werden ver­schiedene allgemeinchirurgische so­wie spezialisierte Sprechstunden angeboten.

Prof. Rosenberg, was können Patien­tinnen und Patienten erwarten?

Wir gehen auf die individuellen An­liegen unserer Patientinnen und Pa­tienten ein und wollen die hochste­hende Qualität an unserer Klinik täg­lich erleben lassen. Dass uns dies gelingt, spiegelt sich in den zahlrei­chen positiven Feedbacks und Be­wertungen wieder. Gleichzeitig soll unsere Qualität aber auch gemessen und nachgewiesen werden können. Deshalb haben wir uns in den letzten Jahren in vielen Bereichen zertiflziert.

 

Prof. Dr. med. Robert Rosenberg
Facharzt für Chirurgie / Viszeralchirurgie (DE) / FACS / FEBS, EBSQ Surgical Oncology / EMBA in Medical Management
Chefarzt Klinik Chirurgie & Viszeralchirurgie
Leiter Zentrum Bauch, Leiter Darmkrebszentrum

Tel. +41 61 925 21 50
Mail

Welche Spezialisierungen gibt es?

Die Schwerpunkte liegen in der Bauch-, Gefäss-. Thorax- sowie plas­tischen Chirurgie. Wir sind zum Beispiel auf gut- und bösartige Darm- und Enddarmerkrankungen spezialisiert. Ferner führen wir viele Hernien­Operationen durch und haben ein Spezialteam für Schilddrüsen- und Bauchspeicheldrüsen-Operationen. um nur einige unserer Stärken zu nennen.


Ist die Chirurgie auch in Laufen vor Ort?

Ja, wir sind an allen drei Standorten wohnortnah für die Bevölkerung er­reichbar. In Laufen bieten wir ver­schiedene allgemeinchirurgische so­wie spezialisierte Sprechstunden an. Aber auch unterschiedliche Kleinein­griffe werden direkt vor Ort vorge­nommen. Dazu zählen die Versorgung von wunden und Schnittverletzungen, die Entfernung von Hauttumoren oder Lymphknoten, die Gummibandligatu­ren - das «Abbinden» - von Hämor­rhoiden sowie die Korrektur infizierter oder eingewachsener Zehennägel.

Ambulantes Zentrum Laufen
T +41 (0)61 400 80 80

Der Beitrag ist im Wochenblatt Laufental erschienen.


Kommentare

Noch Zeichen möglich

Seien Sie die erste Person, die diesen Beitrag kommentiert!