27. Oktober 2022

Medienmitteilung: Titularprofessur für Andrej Nowakowski

Wir gratulieren Prof. Dr. med. Dr. phil. Dipl.-Ing. (FH) Andrej Nowakowski zur Titularprofessur für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates.

Seit über 12 Jahren hält Prof. Dr. med. Dr. phil. Dipl.-Ing.(FH) Andrej Nowakowski neben seiner klinischen Tätigkeiten Vorlesungen an der Universität Basel. Die klinische Biomechanik ist der Schwerpunkt seiner wissenschaftlichen Tätigkeit und Lehre. 

Nach seinem Maschinenbaustudium in München absolvierte er in Hannover das Medizinstudium und schliesslich studierte er noch Biomedizintechnik an der Universität Basel. Diese Kombination der Fachgebiete sucht ihresgleichen. 

Die Titularprofessur ist ein weiterer Ausweis für die grosse Fachkompetenz im Zentrum Bewegungsaparat am Kantonsspital Baselland und die einzige «A1-Ausbildungsklinik» für Orthopädische Chirurgie und Tramatologie des Bewegungsaparates in der Nordwestschweiz. 


 


Kommentare

Noch Zeichen möglich

Seien Sie die erste Person, die diesen Beitrag kommentiert!