10. November 2020

Mein Kind hat Krebs - Die neue Sensibilisierungskampagne von «Kinderkrebs Schweiz»

Frau Dr. med. Eva Maria Tinner unterstütz die Sensibilisierungskampagne von «Kinderkrebs Schweiz»

Um die Öffentlichkeit für das Thema Kinderkrebs zu sensibilisieren, lanciert Kinderkrebs Schweiz die neue Sensibilisierungskampagne «Mein Kind hat Krebs».

Erfahren Sie mehr zum Thema in zwei Interviews von Dr. med. Eva Maria Tinner.

https://web.facebook.com/childhoodcancer.swiss/posts/2649548231962459

https://www.dieangelones.ch/kinderkrebs-familie-hilfe/

In der Schweiz erkranken jährlich etwa 300 Kinder und Jugendliche an Krebs. Ihre Heilungschancen betragen über 80 Prozent. Hierzulande leben etwa 5000 Menschen, die im Kindes- oder Jugendalter eine Krebserkrankung hatten.

Aufgrund der möglichen vielfältigen Spätfolgen der intensiven Therapie ist die Nachsorge bei Menschen, die im Kindes- und Jugendalter an Krebs erkrankt sind, besonders wichtig. Das Kantonsspital bietet in Liestal eine spezielle interdisziplinäre Sprechstunde an.

 


Kommentare

Noch Zeichen möglich

Seien Sie die erste Person, die diesen Beitrag kommentiert!