19. Januar 2022

Herz-Kreislauf Zentrum des KSBL – Zweites Überwachungsaudit erfolgreich bestanden.

Das zweite Überwachungsaudit des Herz-Kreislauf Zentrums des KSBL wurde ohne Abweichungen erfolgreich bestanden. Somit behält das bestehende Zertifikat seine Gültigkeit bis Ende 2022.

Das Zentrum versorgt Patientinnen und Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen mit einem umfassenden Notfallmanagement, Überwachungsbereichen bis hin zur intensivmedizinischen Einheit.

Eine lückenlose, multiprofessionelle Behandlungskette sorgt für höchste Sicherheit der Patientinnen und Patienten.

Um die Qualität der Behandlung regelmässig zu optimieren und die Qualität messbar zu machen, haben die beteiligten Disziplinen (Rettungsdienst, Notfallzentrum, Intensivstation (IPS/ IMC), Kardiologie, Radiologie/Nuklearmedizin, Tagesklinik und internistische Medizin) ein Qualitätsmanagementsystem aufgebaut, das im Dezember 2019 nach ISO 9001 zertifiziert werden konnte.


Kommentare

Noch Zeichen möglich

Seien Sie die erste Person, die diesen Beitrag kommentiert!