Abgestimmtes Angebot der Augenklinik

Kooperation USB/KSBL

Das Wohl des Patienten steht für uns alle im Mittelpunkt. Die beiden Spitäler, das Universitätsspital Basel (USB) und das Kantonsspital Baselland (KSBL), bündeln deshalb ihre Kompetenzen und spannen zusammen. Mit dem einen Ziel, der Bevölkerung die beste medizinische Versorgung anzubieten.

Die Augenkliniken des KSBL und des USB arbeiten künftig eng zusammen. Die unterzeichnete Kooperationsvereinbarung im Bereich Ophthalmologie sieht vor, dass die beiden Augenkliniken ihre Angebote miteinander abstimmen und medizinisches Personal austauschen.

Als Bindeglied der geplanten gemeinsamen Augenklinik ist Prof. Dr. Christian Prünte vorgesehen. Er wird neu als klinischer Chefarzt der Augenklinik auch in Basel angestellt und gleichzeitig Chefarzt der Augenklinik in Liestal bleiben.

 


Prof. Dr. med. Christian PrĂ¼nte
Facharzt Ophthalmologie u. Ophthalmochirurgie
Chefarzt

Tel. +41 61 925 25 90
Fax +41 61 925 28 10
Mail

Prof. Dr. Christian Prünte, Chefarzt der Augenklinik des KSBL und klinischer Chefarzt der Augenklinik in Basel