18. März 2024

Jan-Tobias Hensel zum Leitenden Arzt Angiologie befördert

Dr. med. Jan-Tobias Hensel wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zum Leitenden Arzt Angiologie im Zentrum Herz, Gefäss & Thorax befördert.

Dr. Hensel begann seine Karriere als Assistenzarzt auf der Gefässchirurgie am Kantonsspital Baselland und startete 2017 seine angiologische Ausbildung bei Prof. Christina Jeanneret. Die berufliche Weiterbildung zum Facharzt für Angiologie erfolgte am Ostschweizer Gefässzentrum am Kantonsspital St. Gallen und am Universitätsspital Basel, wo er seine Fachkenntnisse in der Diagnostik und Behandlung von Gefässerkrankungen stetig erweiterte. Danach kehrte er 2021 als Oberarzt zurück in die Angiologie des Kantonsspitals Baselland, wo er seither mit seinem ausserordentlichen Engagement die Abteilung wesentlich mitprägt.

Dr. med. Patrick Nussbaumer und sein gesamtes Team gratulieren zu dieser Beförderung. Dr. Hensel widmet sich der umfassenden Diagnostik und ist nicht nur auf die Behandlung alltäglicher Erkrankungen, sondern auch auf das Finden seltener Gefässerkrankungen spezialisiert. Sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung ermöglichen es uns, unseren Patientinnen und Patienten eine individuell abgestimmte und qualitativ hochwertige Versorgung anzubieten.

Dr. med. Jan-Tobias Hensel
Facharzt für Angiologie
Leitender Arzt

Tel. +41 61 436 27 82
Mail


Kommentare

Noch Zeichen möglich

Seien Sie die erste Person, die diesen Beitrag kommentiert!